Garantie

Die wichtigsten Informationen

Dauer der Garantie?

Die Information, ob ein bestimmtes Produkt abgedeckt ist oder nicht, finden Sie auf der Produktkarte.

Wer gewährt die Garantie?

Die Garantie wird vom Hersteller / Importeur / Distributor gewährt. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Verpackung oder den Etiketten des jeweiligen Produkts.

Wo meldet man Garantiefälle?

Bitte kontaktieren Sie unseren Shop Muulti.ch ->https://muulti.ch/pages/hilfe-und-kontakt und beschreiben Sie die Schäden genau. Fügen Sie Fotos der Schäden bei. Ihre Nachricht wird direkt an die entsprechende Abteilung des Herstellers / Importeurs / Distributors weitergeleitet.

Im Falle einer Garantie können die Details zur Antwortzeit in den Garantiebedingungen festgelegt sein. Wenn keine solche Bestimmung vorliegt, wird im Allgemeinen erwartet, dass die Antwort "in angemessener Zeit" erfolgt. Dies hängt von den Umständen ab, einschließlich der Art des Produkts und des Mangels. In der Regel beträgt die Antwortfrist 14 Tage ab Eingang der Meldung.

Was umfasst und was umfasst die Garantie nicht?

Die Garantie deckt keine mechanischen Schäden oder Mängel aufgrund unsachgemäßer Verwendung / Pflege des Produkts durch den Benutzer ab.

Die Garantie deckt nicht den natürlichen Verschleiß des Produkts ab, wenn er vor Ablauf der Garantiezeit auftritt.

Das Verblassen von Farben aufgrund von Sonnenlicht ist ein natürlicher Prozess und fällt nicht unter die Produktgarantie.

Die Garantie deckt alle Materialfehler und Fabrikationsmängel wie unsachgemäße Nähte oder Klebung ab.

Folgen der Anerkennung der Garantie

Im Falle der Anerkennung eines Garantiefalls entscheidet der Importeur / Distributor / Hersteller über die weiteren Schritte. In der Regel wird das Produkt zuerst repariert, wenn dies möglich ist. Wenn eine Reparatur nicht möglich ist, wird es durch ein neues Produkt ersetzt, und wenn auch das nicht möglich ist, erfolgt eine Rückerstattung des Geldes.

Die Garantie schließt nicht die Gewährleistung von Ansprüchen aufgrund von Mängeln aus - Das Gewährleistungsrecht ist in keiner Weise durch die Produktgarantie eingeschränkt.

Reklamationsprozess

  1. Bitte kontaktieren Sie unseren Shop Muulti.ch -> https://muulti.ch/pages/hilfe-und-kontakt und beschreiben Sie die Schäden genau

  2. Rücksendung: Senden Sie das Paket an:

    MUULTI AG - Rücksendungen,
    Obmoos 27,
    8767 Elm / Schweiz

    Wir empfehlen einen nachverfolgbaren Versandservice.

  3. Überprüfung: Ihre Beschwerde wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt überprüft.
    Ergebnis der Überprüfung:
    • Bei Anerkennung eines Garantieschadens bestimmt der Hersteller das weitere Vorgehen. In der Regel wird das Produkt zuerst repariert oder, falls dies nicht möglich ist, ersetzt. Kann kein Ersatz bereitgestellt werden, erfolgt eine Rückerstattung.
      • Bei Ablehnung einer Reklamation erhalten Sie das Produkt mit einer Begründung zurück.

    help@muulti.ch

    Wir reagieren auch außerhalb der Geschäftszeiten

    KONTAKTFORMULAR